Dynamische Stromtarife für E-Autos: Flexibel Laden und bis ...
Mittels dynamischer Stromtarife sollen E-Auto-Fahrer beim Wallboxladen pro Jahr bis zu 1.000 Euro sp...
Podcast: „ams erklärt“ (66) : Das 1x1 der Ladeinfr...
Der Aufbau von Ladesäulen kosten Zeit, Geld und fordert von den Beteiligten oft viel Geduld ab. Was...
Podcast: „ams erklärt“ (64) : Best Cars - Die Mach...
Jedes Jahr befragt die auto motor und sport Redaktion ihre Leser, um Trends, Vorlieben und künftige...
Batteriefabrik Porsche / Cellforce : Stimmt Porsche für die...
Porsche steht vor der Entscheidung, wo die Cellforce-Batteriezellfabrik gebaut wird. In den USA wink...
Mo-Fr | 8:00 - 17:00 Uhr |
Hochleistungs-Breitreifen mit der Bezeichnung HP (High Performance) oder UHP (Ultra High Performance). Diese Reifen verfügen häufig über ein laufrichtungsgebundenes Profil, das durch einen Pfeil gekennzeichnet sein kann.
Hier spricht man vom Ersetzen der Serienbereifung durch breitere Reifen und Felgen in eindrucksvoller Optik.
Fahrverhalten, bei dem die Vorderreifen vor den Hinterreifen die Haftung verlieren: Das Auto rutscht geradeaus in tangentialer Richtung zum Kurvenradius.
Bereits minimale Schwankungen in der Materialdichte oder andere Einflüsse bewirken geringfügige Ungleichgewichte innerhalb des Reifens. Bei der Drehbewegung entstehen dadurch Unwuchten, die durch Gegengewichte an der Felge ausgeglichen werden können.
Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz |